Jörg Limberg – Malerei, Christian Roehl – Skulptur

geöffnet Mittwoch bis Freitag 12 bis 17 Uhr
Samstag und Sonntag 12 bis 18 Uhr
Eintritt frei

Eine Ausstellung der Bereichs Untere Denkmalschutzbe- hörde der Landeshauptstadt Potsdam und des Potsdamer Kunstvereins

Beide Künstler kennen sich seit vielen Jahren und sind auf der Freundschaftsinsel quasi ›zu Hause‹; Jörg Limberg ist als Denk- malpfleger für die baulichen Anlagen zuständig, Christian Roehl
u. a. als Schöpfer der Skulptur »Hommage an Karl Foerster« bekannt.
Neben Bildern, deren Bildaufbau sich auf das Zufallsprinzip der Lottozahlen stützt, treffen in der Ausstellung Limbergs farbinten- sive Flächenteilungen auf Roehls zeichenhafte Edelstahlplastiken. Auch die räumliche Konzeption nimmt darauf Bezug und unter- streicht das Spannungsverhältnis zwischen beiden. Andreas Hüneke und Thomas Kumlehn werden in einer Wechselrede auf diesen künstlerischen Dialog eingehen. Ulrich Krieger (sax) und Andreas Peters (perc) werden die Eröffnung durch Musik von John Cage bereichern. Die Ausstellung wird durch die Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Kulturkooperation und Grünflächen unterstützt.