(un) bekannt #2
Suse Globisch-Ahlgrimm, Christina M. Wilsky
Ausgehen und Ankommen, Arbeiten auf Papier

Die Künstlerin und Kunstpädagogin Suse Globisch-Ahlgrimm (1920-2012) verließ ihre Wohnung in den letzten fünf Jahren nicht. Selten empfing sie Besuch. Mit wenigen Menschen korrespondierte sie. Der Austausch zwischen ihr und der Künstlerin und Kunstpädagogin Christina M. Wilsky (*1954) bildet den Hintergrund für die Ausstellung des Potsdamer Kunstvereins, der den Nachlass von Suse Globisch-Ahlgrimm bewahrt.

Eröffnung: 24. Februar 2017, 17 Uhr
Einführung: Thomas Kumlehn (Co-Kurator)

Potsdamer Kunstverein e. V.
Galerie in der Guten Stube

Ausstellung: 25. Februar bis 29. Mai 2017
geöffnet montags 10 – 14 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung 01573 2644646

Eine Ausstellung des Potsdamer Kunstvereins e. V. mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Potsdam, Fachbereich Kunst und Museum und dem Verein Private Künstlernachlässe im Land Brandenburg e. V.

Suse Globisch-Ahlgrimm:
     o. T., 2010, Öl auf Papier