Medienecho

des Potsdamer Kunstvereins
Charlottenstraße 121

9. Februar - 4. Mai 2020

ab 25.4.2020 wieder geöffnet:
geöffnet Sa und So 15 - 18, Mo 10 - 14 Uhr

Aufgrund der Corona-Schließzeit wird die aktuelle Ausstellung bis zum 25. Mai 2020 verlängert.
Unter Berücksichtigung der allgemein bekannten Hygieneregeln ist ein Besuch von max. sechs Gästen gleichzeitig möglich.

Eröffnung: Sonnabend, dem 8. Februar 2020, 16 Uhr

Am 2. November 2019 jährte sich der Todestag Harry Mohrs zum fünften Mal. Die Gedenkausstellung des Potsdamer Kunstvereins im Kunstraum Potsdam 2015 zeigte einen Überblick über sein vielfältiges Schaffen.

Die Ausstellung in der Guten Stube des Potsdamer Kunstvereins 2020 konzentriert sich auf seinen Umgang mit verschiedenen Materialien. Das Spektrum reicht von Material-Tiefdrucken über Arbeiten auf Kork, Holztapete oder dicken, handgeschöpften Papieren aus geschredderten Stasi-Akten bis zu Collagen und Assemblagen.

o.: Schwamm drüber, 1990
u. v. l. n. r.: ohne Titel, um 2000